Projekt Beschreibung

Wir sind der Kunst- & Kulturverein hausgemacht und seit 2014 in Wien aktiv. Durch die Jahre hat sich unser Verein, unsere Aufgaben und unser Konzept stetig entwickelt und erweitert – so wie du wahrscheinlich durch die Jahre auch. Zurzeit sind bei uns 52 Mitglieder aktiv, die entweder Musik, Awareness, IT, Grafik oder Organisation machen. Einige Mitglieder nehmen sogar mehrere Aufgaben auf sich. Wir brennen nämlich dafür Wien zu einem besseren &i offeneren Ort zu machen und Events mit den Gästen – also hoffentlich auch dir – statt für sie zu organisieren. Da wir gemeinnützig und basisdemokratisch organisiert sind, ist viel Arbeit von uns Freiwilligenarbeit. Und wie es so ist mit der Freiwilligenarbeit: Sie ist von Idealismus & Werten geprägt. Es wäre schön, wenn du unsere Werte mit uns teilst!

 

Unsere Werte

Wir sehen uns als feministisch und anti-rassistisch. Uns ist es wichtig SafeR Spaces für FLINTA*-Personen zu erschaffen, zu halten und zu schützen. Dafür gehen wir gern auch die Extrameile und sind lieber zu streng als zu lasch an der Tür und auf der Party selbst. Wir sind gegen jegliche Form der Diskriminierung von LGBTQI-Personen und das nicht nur, weil einige von uns fruity sind. Außerdem zelebrieren wir Körperakzeptanz: JedeR Körper, egal welche Form und Ausprägung hat bei uns Platz.

 

Die Musik unseres Herzens ist Techno und alle Spielarten davon. Nicht nur das: Wir fördern auf unseren Events gerne lokale Kunstschaffende, die unsere Werte teilen, unterstützen oder gar leben. Das heißt, dass du bei uns niemals einen berühmten DJ aus dem Ausland sehen wirst, dafür viele Kollektive, Vereine und Organisationen die Licht, Dekoration, Videos, Musik und sonstige Kunst schaffen. Wir sind nämlich der Meinung, dass wir nur gemeinsam tolle & qualitativ wertvolle Events auf die Beine stellen können.

Wie erwähnt sind wir ein gemeinnütziger Verein – wir üben also Vereinsarbeit in unserer Freizeit aus. Außerdem sind wir basisdemokratisch organisiert – uns ist es wichtig, dass jedes Mitglied eine Stimme hat und nicht ein Mensch über die anderen bestimmt. Das ist uns übrigens auch bei den Events wahnsinnig wichtig: Wir versuchen stets auf Augenhöhe zu veranstalten, nehmen dein Feedback ernst und schaffen nur mit deiner Hilfe magische Abende für uns alle. Unsere Gäste machen nämlich die Stimmung mit aus – also hoffentlich auch bald du.